Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor

Heute gab es von Dialog Semiconductor (WKN:  / ISIN: GB0059822006) vorläufige Zahlen zum vierten Quartal 2017 und zum gesamten Geschäftsjahr 2017. Demnach lagen die Umsätze im vierten Quartal 2017 bei 463 Mio. Dollar. Zum Vergleich: Mit Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal hatte Dialog Semi eine Prognose für das vierte Quartal gegeben. Diese lag bei Umsätzen von 415-455 Mio. Dollar.

Gemessen an dieser Prognose sind die nun vorläufig gemeldeten 463 Mio. Dollar ein guter Wert, da etwas über der genannten Bandbreite liegend. Wenn die Übernahme von Silego Technology Inc. herausgerechnet wird, dann lag der Umsatz im vierten Quartal um 24% über dem Wert des entsprechenden Vorjahresquartals.

Dialog-Semiconductor-Chart: 

Umsatz in Q4 etwas über Prognose-Bandbreite

Und im Gesamtjahr 2017 wurden von Dialog Semi den vorläufigen Zahlen zufolge Umsätze von ca. 1,353 Mrd. Dollar erzielt. Die Cash-Bestände lagen demnach per 31.12.2017 bei ordentlichen rund 480 Mio. Dollar. Das war ein Rückgang von 156 Mio. Dollar gegenüber dem Stand zum Ende des vorigen Quartals – aber laut Dialog Semi war dies inbesondere auf die oben erwähnte Übernahme der Silego Technology Inc. und einer weiteren Übernahme zurückzuführen. Der Umsatz über der Prognose sieht gut aus, aber natürlich gibt es Details erst mit den vollständigen Zahlen. Diese sind für den 28. Februar zur Veröffentlichung angekündigt.

Ein Beitrag von Michael Vaupel

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Weitere Informationen unter:

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto Dialog Semiconductor

Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Bookmark this on Digg

  • SCHLAGWORTE
TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT